IFS Institut für Sonderpädagogik Institut News und Veranstaltungen News
Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in (m/w/d) in der Abteilung Inklusive Mathematikdidaktik (Schwerpunkt Größenvorstellungen) (EntgGr. 13 TV-L, 50 %)

Am Institut für Sonderpädagogik ist eine Stelle als

(EntgGr. 13 TV-L, 50 %)

zum 01.08.2024 zu besetzen. Die Stelle zur Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses ist zunächst auf drei Jahre befristet, mit der Möglichkeit der Verlängerung.

Ihre Aufgaben

• wissenschaftliche Weiterqualifizierung (i. d. R. Promotion oder Habilitation) in einem der Forschungsschwerpunkte der Abteilung
  • Beteiligung an Forschungsprojekten und bei der Einwerbung von Drittmitteln
  • Lehr- und Prüfungsaufgaben im Lehrgebiet der Abteilung, Betreuung von Abschlussarbeiten
  • Beratung von Studierenden
  • Mitarbeit in der akademischen Selbstverwaltung und der Abteilungsorganisation

Weitere Informationen finden Sie in der Stellenausschreibung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung bis zum 06.05.2024 unter dem Stichwort „FwN Inklusive Mathematikdidaktik – Größenvorstellungen“. Bitte senden Sie Ihre Bewerbung inkl. Anschreiben, einer ersten Skizze einer Promotionsidee im Kontext der Förderung von Größenvorstellungen in einem inklusiven Mathematikunterricht (max. 2 Seiten), tabellarischem Lebenslauf, Zeugnissen, usw. in elektronischer Form (in einer pdf-Datei) an

E-Mail: bewerbungsverfahren@ifs.uni-hannover.de

oder postalisch an:

Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover

Institut für Sonderpädagogik

Frau Claudia Titz

Schloßwender Str. 1

Informationen nach Artikel 13 DSGVO zur Erhebung personenbezogener Daten finden Sie unter https://www.uni-hannover.de/de/datenschutzhinweis-bewerbungen/.