• Zielgruppen
  • Suche
 

Weiterführende Literatur

  • Lüdtke, U. & Stitzinger, U. (2017): Mehrsprachigkeit und Interkulturalität im Kita-Team nutzen. In: KiTa aktuell, 25 (6), (128-130).

  • Lüdtke, U. & Stitzinger, U. (2017): „Wie bringen wir Sahar nur zum Sprechen? – „Bewältigungsorientierte Sprachlernunterstützung“ von Kindern mit Fluchterfahrung unter besonderer Berücksichtigung der Potenziale mehrsprachiger und interkultureller Kita-Teams“ . In: Lamm, B. (Hrsg.): Handbuch Interkulturelle Kompetenz: Kultursensitive Arbeit in der Kita (88-133). Freiburg. Herder.

  • Lüdtke, U. & Stitzinger, U. (2017): Укрепить многоязычие! – Çok dilliliği güclendirmek! Entwicklung professioneller Selbstkompetenz und Stärkung sprachlich-kultureller Potenziale bilingualer Erzieherinnen. In: Bereznai, A. (Hrsg.): Mehr Sprache im frühpädagogischen Alltag. Potenziale erkennen, Ressourcen nutzen (102-116). Freiburg: Herder.

  • Stitzinger, U. (2014): Bilinguale pädagogische Fachkräfte als vorteilhafte Ressource in der Arbeit mit mehrsprachigen Kindern? In: Sallat, S., Spreer, M. & Glück, C. W. (Hrsg.): Sprache professionell fördern. Kompetent – vernetzt – innovativ (311-317). Idstein: Schulz-Kirchner.

  • Stitzinger, U. & Lüdtke, U. (2014): Mehrsprachigkeit als Potenzial in Kita-Teams. nifbe-Beiträge zur Professionalisierung Nr. 2. Osnabrück: Niedersächsisches Institut für frühkindliche Bildung und Entwicklung.