Kolloquium der Abteilung Sonderpädagogische Psychologie

Wir laden alle Kolleg*innen sowie Studierenden herzlich ein, unser Abteilungs-Kolloquium zu besuchen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Wir freuen uns auf Interessierte und den gemeinsamen Austausch!

Datum

Zeit, Raum

Kolloquium

Do, 18.04.24

14:00-15:30,

Raum 208

Fenja Lampe

Ratingverfahren für kindliche Engagiertheit in dialogischen Lesesituationen

Do, 30.05.24

14:00-15:30,

Raum C101

Lisa Damaske

Sprachliches Anregungspotenzial und adaptiver Einsatz von Fachkraft-Fragen im Kita-Alltag – Erkenntnisse der mikroanalytischen Untersuchung mit B-FRAKA

Do, 06.06.24

14:00-15:30,

Raum C101

Laura Risse

Berücksichtigung kindlicher Mehrsprachigkeit in dialogischen Lesesituationen

Do, 13.06.24

14:00-15:30,

Raum C101

Theresa Johannsen

Adaptive (kognitive) Interaktionsgestaltung in dyadischen Fachkraft-Kind-Interaktionen in Abhängigkeit vom gewählten Regelspiel

Do, 27.06.24

14:00-15:30,

Raum C101

Gloria Runge

Beobachtungssystem zur Erfassung der Adaptivität von Sprachfördertechniken – Erste Ergebnisse zur Beurteilerübereinstimmung des korrektiven Feedbacks und der Modellierungstechniken

Do, 11.07.24

14:00-15:30,

Raum C101

Theresa Freimann

Thema folgt